Grant´s neue Triple Wood Range (Foto: Hersteller)

Das Portfolio der Whisky Blends aus dem Hause „William Grant & Sons Ltd.“ hat eine grundlegende Neugestaltung erfahren. Man wollte die weltweit verfügbaren Grant’s Blends einheitlich und übersichtlich halten, gleichzeitig sollten die Fass-Typen, die für die Blends prägend eingesetzt werden – Refill amerikanisches Eichenholz, First Fill ex-Bourbon und neues amerikanisches Eichenholz – deutlicher als bisher in den Vordergrund treten.

Grant’s Family Reserve erhält den neuen Namen Grant’s Triple Wood

Aus diesem Grund erhält die „Grant’s Family Reserve“ den neuen Namen „Grant’s Triple Wood“, inhaltlich ändert sich bei dieser Abfüllung nichts. Zudem kommen mit dem „Grant’s Triple Wood Smoky“, dem „Grant’s Rum Cask Finish“ und dem „Grant’s 8 Year Old Sherry Cask Finish“ drei gänzlich neue Abfüllungen hinzu, im Detail:

Grant’s Triple Wood (Bild:Hersteller)

Grant’s Triple Wood (40 Vol%) gelagert in Refill amerikanischem Eichenholz, First Fill ex-Bourbon und frischem amerikanischen Eichenholz.
Grant’s Triple Wood Smoky (40 Vol%), gelagert wie der „Grant’s Triple Wood“, allerdings mit einem deutlich höheren Anteil getorften Whiskies.
Grant’s Rum Cask Finish (40 Vol%), gelagert in amerikanischem Eichenholz, abschließend vier Monate in ehemaligen Rum-Fässern gereift.
Grant’s 8 Year Old Sherry Cask Finish (40 Vol%), großteils gelagert in amerikanischem Eichenholz, ein kleiner Teil in Refill Sherry-Fässern und vier bis sechs Monate Nachreifung in ehemaligen Oloroso Sherry-Fässern aus europäischem Eichenholz.

In Folge vom Markt verschwinden werden der „Grant’s Signature“, der „Grant’s Sherry Cask Finish“ und der „Grant’s Ale Cask Finish“ sowie die lediglich regional erhältlichen Abfüllungen „Grant’s Master Blender’s Edition“ und der „Grant’s Nordic Oak Finish“

„Grant’s“ belegt aktuell hinter dem „Johnnie Walker“ und dem „Ballantine’s“ Platz drei auf der Liste der weltweit meistverkauften Scotch Whiskies.

Mit Hilfe dieser Neugestaltung des Portfolios und einer gleichzeitig initiierten Werbekampagne, in deren Zentrum „198 Paar Hände, die während des gesamten Entstehungsprozesses der Grant’s Blended Whiskies“ involviert sind, möchte man die Unverwechselbarkeit des „Grant’s“ noch deutlicher betonen, so Chef Marketing-Stratege Philip Gladman.

Grant´s Whisky bei whiskyworld