„Johnnie Walker“ wird eine „weibliche“ Sonderabfüllung des zwölfjährigen „Johnnie Walker Black Label“ unter der Bezeichnung „Jane Walker“ herausbringen. Dazu verwandelte man den ikonischen Wanderer in eine Frau, mitsamt Zylinder, Rockschößen und Gehstock.
Ein genaues Erscheinungsdatum ist bisher seitens „Diageo“ nicht veröffentlicht worden, könnte allerdings mit dem internationalen Frauentag am 8. März zusammenfallen. „Diageo“ gehört weltweit zu den wenigen großen Unternehmen, die sich aktiv für die Gleichbehandlung von Mann und Frau am Arbeitsplatz einsetzen und gehört im FTSE100 zu den Firmen mit den meisten Frauen in Führungspositionen. Darüber hinaus sponsert das in Großbritannien ansässige Unternehmen seit einigen Jahren bereits den Bailey’s Women’s Prize for Fiction und fördert im Rahmen von Plan W in 17 Ländern gezielt Frauen im Arbeitsleben.
Gerüchten zufolge hätte „Jane Walker“ allerdings bereits mit der Inauguration Hillary Clintons als erster weiblicher Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auf den Markt kommen sollen, wurde nach Clintons Niederlage aber zunächst zurückgestellt.